Entdecke jetzt
Die Ottakringer Biervielfalt.

Mehr erfahren
Qualität und Vielfalt in Serie

Ausgezeichnete Gesellschaft für unser Helles

 

In über 180 Jahren Brauereigeschichte haben wir viel Expertise gesammelt, die nicht nur dem Ottakringer Hellen zugutekommt. Unsere Biervielfalt ist etwas für alle Geschmäcker und Vorlieben, denn es gibt immer noch etwas Neues zu finden!

Auf der Suche nach Abwechslung, Bio-Qualität oder ganz einfach ausgezeichnetem Bier-Genuss solltest du beim nächsten Biereinkauf unbedingt einmal nach links und rechts schauen. Denn während unser Helles bereits Gold bei den World Beer Awards geholt hat, werden auch seine Mitstreiter regelmäßig prämiert. Ob du nun Lust auf bestes österreichisches Lagerbier hast und unser Helles aus der Mehrwegflasche genießt oder dich einmal über den Flaschenrand hinaus umsiehst – in Sachen Qualität kommst du bei unseren mehr als 15 Biersorten immer auf deine Kosten.

Ottakringer Wiener Original

Sich den Titel als Wiener Original zu holen ist keine leichte Aufgabe. Aber unser original Wiener Lager hat es trotzdem geschafft. Geholfen hat dabei sicherlich seine 100 Jahre alte Rezeptur. Den entscheidenden Vorteil bringt dagegen die feinste Wiener Braugerste, die in Zusammenarbeit mit den lokalen Landwirten exklusiv für unser Original kultiviert wird. Ob es deshalb eine so kräftige Bernsteinfarbe hat? Die Liebe zur Stadt lässt sich jedenfalls auch erschmecken. Das Wiener Original überzeugt mit nussiger Herbe und einem samtig-milden Mundgefühl. Kein Wunder, dass es sich bei den World Beer Awards 2019 Gold geholt hat!

Ottakringer Bio-Zwickl

Eine frisch gemähte Blumenwiese in der Mehrwegflasche. So stellen wir uns ein Bier vor, das durch und durch Bio ist! Vom Duft her kommt unser Bio-Zwickl beim ersten Öffnen auch schon ganz nahe ran. Im Glas wirkt seine helle, goldgelbe Farbe ein bisschen, als würde die Sonne höchstpersönlich darin weiterscheinen. Natürlicher wird dein Bier-Erlebnis nicht mehr! Denn alle Zutaten für unser Bio-Zwickl stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. Vollmundig, fruchtiger Antrunk und sanft-cremiges Mundgefühl – das nennen wir Bio-Qualität.

Ottakringer Dunkles

Glänzen wie Gold kann jedes Bier. Sich aber in elegantes Dunkelbraun gehüllt Gold bei der Austrian Beer Challenge UND den World Beer Awards 2019 zu holen, das erfordert schon Einsatz. Den zeigt unser Dunkles aus Prinzip! Deswegen ist es genau dann zur Stelle, wenn dir dringend nach Abwechslung ist. Bei dieser Beschreibung kann man auch nur schwach werden: Röstnoten in der Nase. Schokoladig moussierend am Gaumen. Eine Idee von Honig und Vollkornbrot. Das kommt heraus, wenn der Braumeister sein ganzes Herzblut in ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis gibt. Und einen Genusstipp liefert er auch gleich noch mit: Zusammen mit einer Kugel Vanilleeis macht das Dunkle dem Affogato als Dessert Konkurrenz und beim Schweinsbraten verfeinert es die Sauce.

Wir haben ein breites Sortiment an ausgezeichneten Bieren und brauen für jeden Geschmack und Trinkanlass das richtige Bier! Hohe Qualitätsansprüche, sowie sorgfältig ausgewählte Rohstoffe aus der Region zeichnen all unsere vielfältigen Bierspezialitäten aus, so auch unser Bio-Zwickl, Wiener Original und das vielfach prämierte Dunkle.
Bevor der Spaß beginnt,
Bist du 16 oder älter?
Der Besuch dieser Website ist erst ab einem Mindestalter von 16 Jahren gestattet.