Braukultur-Wochen

Wie kein anderes Event in Wien versprühen die Ottakringer Braukultur-Wochen, die seit 2013 jeden Sommer auf dem Brauereigelände über die Bühne gehen, urbane Lebensfreude und genussvolles Miteinander. Die Highlights bilden dabei außergewöhnliche Bierspezialitäten aus dem eigenen Hause sowie jene von nationalen und internationalen Gastbrauereien.

Braukultur mitten in Wien

Wer auf der Suche nach außergewöhnlichen Bierspezialitäten ist, kommt an den Braukultur-Wochen nicht vorbei. Für neun Wochen verwandeln wir die Ottakringer Brauerei in einen Open Air Festplatz mitten in Wien. Dabei dürfen nationale und internationale Gastbrauereien natürlich nicht fehlen. Mit erfrischender Biervielfalt, ausgefallenen Schmankerl und guter Musik heizen wir der Stadt ordentlich ein. Ganz gleich ob nach der Arbeit, vor der Party oder mit der ganzen Familie, bei uns ist jeder willkommen.


Die Braukultur-Wochen im Sommer 2019

Die Braukultur-Wochen 2019 könnt ihr euch jetzt schon vormerken: 27. Juni bis 28. August!  

 

Unsere Gäste haben dabei für unvergessliche Momente gesorgt. Endeckt in unserer Bildergalerie die schönsten Impressionen der vergangenen neun Wochen. 

Hier gehts zur BildergalerieBest of Braukultur-Wochen 2018".


Wir freuen uns sehr, dass die Braukultur-Wochen im Sommer schon zu einer Institution geworden sind und Jahr für Jahr so viele Leute auf das Gelände unserer Brauerei kommen. Mittlerweile begeistern wir seit fünf Jahren die Besucherinnen und Besucher mit unseren Ottakringer Bieren und geben Ihnen durch die Gastbrauereien, die wir natürlich auch in diesem Jahr eingeladen haben, weitere Einblicke in die Vielfalt der Welt der Biere.

Matthias Ortner, Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei