Ottakringer Bierfest

Viel Platz, wenig Einschränkungen, trotzdem genießen. Dieses Motto gilt in diesem Sommer bei uns am Vorplatz der Ottakringer Brauerei. Anstelle der Ottakringer Braukulturwochen mit über 60.000 Besuchern im letzten Jahr feiern wir heuer das „Ottakringer Bierfest“. Aufgrund der aktuellen Situation in reduzierter Form und einem CoVid19 Präventionskonzept, aber selbstverständlich mit dem frischesten Bier der Stadt.

Matthias Ortner, Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei: „Heuer ist für Alle alles anders. Zunächst sind wir davon ausgegangen, dass unser Brauereigelände im Sommer für Gäste geschlossen bleiben muss. Da wir aber Schritt für Schritt zur Normalität zurückkehren war für uns völlig klar, dass wir eine Alternative zu unseren schon sieben Jahre lang etablierten Braukultur-Wochen bieten wollen. Uns kennt man als Gastgeber einzigartiger Events und daher öffnen wir auch diesen Sommer unser Brauereigelände. Zwar in reduziertem Rahmen und aufgrund der aktuellen Verordnungen auch mit weniger Gästen, dafür aber auch heuer natürlich mit dem frischesten Bier der Stadt, darunter ein paar Besonderheiten unserer Braumeister aus dem eigenen Keller.“

Öffnungszeiten
• 2. Juli bis 4. September - Dienstag bis Samstag von 16:00 bis 24:00 Uhr
• ACHTUNG: AM 18.08 BLEIBT DAS OTTAKRINGER BIERFEST AUFGRUND VON FILMDREHARBEITEN GESCHLOSSEN!
• Überall bargeldlose Zahlung möglich

Reservierung:

Erlaubte Gästeanzahl + „Check in“
• Im August verpflichten wir uns aufgrund der CoVid19-Maßnahmen dazu, maximal 750 Gäste gleichzeitig auf das Bierfest-Gelände zu lassen
• „Check in“ erfolgt am Infopoint beim Eingang, wo auch die Tisch-/Sitzplatz-Zuweisung vorgenommen wird
• Sollten aufgrund neuer Verordnungen der Bundesregierung Änderungen im Veranstaltungskonzept notwendig werden, werden wir selbstverständlich darauf reagieren.

Wenn du ganz sichergehen willst, einen Platz zu bekommen, empfehlen wir dir, über unser Buchungstool unten einen Tisch zu reservieren - dafür ganz einfach Datum & Personenanzahl, sowie Uhrzeit angeben.

Um den Ablauf so reibungslos wie möglich zu gestalten, haben wir folgende Regeln aufgestellt:

• Tischreservierungen für den selben Tag sind jeweils nur bis 2,5h vor deiner Wunschuhrzeit möglich
• Die letzten Tische reservieren wir jeweils um 18:00, danach kann man natürlich trotzdem einfach vorbeikommen (heißt nicht, dass wir "ausgebucht" sind)
• Aus Respekt vor den anderen Gästen bleibt deine Reservierung 15 Minuten lang aufrecht, danach wird der Tisch freigegeben. Wir bitten daher um pünktliches Erscheinen


Die Biere beim Ottakringer Bierfest


Gesamte Sortenvielfalt der Ottakringer Brauerei und des Ottakringer BrauWerks an zwei Bierständen

Sonderfüllung „Braumeister-Spezial“:
dahinter verbergen sich über den Sommer verteilt fünf verschiedene, kellerfrische Zwicklbiere, die so nur vor Ort beim Ottakringer Bierfest erhältlich sind. Gestartet wird mit einem Zwickl des Wiener Originals, dessen Malzmischung nun zu einem Hauptteil aus
Wiener Braugerste besteht.

Weiters wird es das Ottakringer Pils, das Ottakringer Helles, das Ottakringer Gold Fassl Spezial und das Ottakringer Bio-Pur als exklusive Zwickl-Abfüllungen zu verkosten geben.

Sondersude aus dem Ottakringer BrauWerk:
Tomaten Gose
MinzPils
Uhudler Pale Ale


Hol die Bar zu dir!

einfach, praktisch, frisch!

Du hast keine Lust dich an der Bar anzustellen? Du möchtest dir lieber selber dein Bier zapfen? Kein Problem!
Am Ottakringer Bierfest hast du die Möglichkeit dir einen Zapfstehtisch zu besorgen. Einfach am Info und Shop
Stand melden und unsere Kolleginnen und Kollegen regeln den Rest.

Ideal für große Gruppen.

Auswahl aus:
10 Liter Fass um €69,-
Helles
Zwickl

20 Liter Fass um €130,-
Wiener Original
Zwickl
Zwickl Rot
Bio Pur
Sommer Lager 


Lageplan: alles auf einen Blick!

Speisengastronomie
• Zwei Stände mit Burgern und Wiener Schmankerln
• Getränke und Speisen sind in Selbstbedienung

Sonnenterasse
• Tischfußball Tisch

Kinderunterhaltung
• Hüpfburg
• Sandkiste (Spielzeug ist selber mitzubringen)
• Kinderbetreuung durch die Kinderfreunde jeden Samstag von 17:00-20:00 und jeweils am 02.07 und 04.09 von 17:00-20:00

Kleine Bühne
• Für kleine Musikgruppen, jeweils ca. 19:00-22:00
Am Programm:

10.07. Mezzanin
17.07. Eichhorn & Bande
24.07. Laura Heily
31.07. Miskatonic

07.08 Vinyl Music Summer Nights mit
Helmut Rhode
Brofaction
X-eption 

08.08 Vinyl Music Summer Nights mit
Alex Fridl und die Herren von der Vorstadt
Monica Zöchling

14.08. The Blackbyrds
15.08 Wenzel Beck & Julia Hofer
21.08 Woifal mit Band
22.08 The Hoodoo Men
28.08 Ktee
29.08 MetternichBud’s Banjo & The Coconut Thieves
03.09 Enzi & Wawra
04.09. Shallig 

CoVid19 Präventionskonzept
• Desinfektionsspender beim Eingang
• Tisch Desinfektion zwischen den wechselnden Kunden
• Abstandsmarkierungen
• Sicherheitshinweise am ganzen Bierfest-Gelände

Bei Fragen kannst du dich gerne an bierfest@ottakringer.at wenden.

Wir freuen uns auf euch!


Anfahrt

2, 9, 44 - Johann-Nepomuk-Berger-Platz

46 - Thaliastraße/Feßtgasse

U3 (Ottakring) & U6 (Josefstädter Straße) - jeweils 10 Minuten zu Fuß