Hundert Pro Geschmack. Null Komma Josef Alkohol.

Als Pionier des bewussten Biergenusses führte Ottakringer bereits 1992 als erste österreichische Brauerei ein alkoholfreies Bier ein. Seitdem feiert die Wiener Traditionsbrauerei mit dem fruchtig-hopfigen Charakter des Null Komma Josef und seinem zugleich spritzigen Geschmack große Erfolge. Nach beinahe einem Vierteljahrhundert wird das nach einem speziellen Herstellungsverfahren gebraute Bier einem Relaunch unterzogen. Charmant, humorvoll und zeitgemäß wird sich die Marke mit Mai 2016 verjüngt präsentieren – ganz nach dem Motto „Hundert Pro Geschmack. Null Komma Josef Alkohol.“ Ab 23. Mai wird die Markteinführung des neuen Null Komma Josef im Handel und in der Gastronomie mit einer auf den Kernmarkt Wien und Ostösterreich angelegten Werbekampagne mit Plakaten, Citylights und Hörfunkspots begleitet.

  • Das erste österreichische alkoholfreie Bier positioniert sich neu
  • Sortimentserweiterung um den Null Komma Josef Zitrone-Minze Radler

Auch bei den alkoholfreien Brauspezialitäten punktet die Ottakringer Brauerei mit Sortenreichtum. Neben dem neu gestalteten Null Komma Josef, darf man ebenso auf den neuen Null Komma Josef Zitrone-Minze Radler, natürlich auch alkoholfrei, gespannt sein. „Alkoholfreies Bier hat in den letzten Jahren einen enormen Imagewandel durchgemacht und sich von einem Autofahrerbier zu einem Lifestyle-Getränk entwickelt. Für uns ist es seit jeher besonders wichtig auch alkoholfreies Bier auf höchstem Niveau zu brauen und all jenen erfrischende Alternativen anzubieten, die auf Alkohol verzichten wollen“, so der Vorstand der Ottakringer Brauerei Matthias Ortner.

Die neue Null Komma Josef-Kampagne

Um die bekannte und etablierte Marke Null Komma Josef frischer, jünger und moderner erscheinen zu lassen, wurde sie in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur c-land mit neuen Attributen, wie sympathisch, nahbar und lebendig aufgeladen. „Wer das bierigste aller alkoholfreien Biere genießt, den interessieren die kleinen Aufreger des Alltags Null Komma Josef und somit ganz und gar nicht. Mit dieser Kampagnen-Idee haben wir Szenen des Alltags aufs Plakat gebracht. Die fünf Sujets, vom Fotografen Marko Mestrovic inszeniert, erzählen von den kleinen Problemen des Lebens, die von den Null Komma Josef- Genießern genussvoll abprallen“, erläutert Werner Celand, Geschäftsführer der c-land Werbeagentur die neue Kampagne.

Zudem wurde das Design leicht überarbeitet. Die Neuillustration der Josef-Figur richtet sich nun noch genauer an die Zielgruppe und positioniert die österreichische Traditionsmarke auch für die Zukunft. Gleichzeitig setzte das Designkonzept von elbedesigncrew mit der neuen Darstellung der Hopfen und Ähren sowie der Integration des Gründungsjahres 1837 biertypische Signale und unterstreicht die Brauerei-Kompetenz. Der Wiedererkennungswert bleibt natürlich gewahrt, da der bisherige Markenschriftzug ebenso beibehalten wurde wie die präsente rote Farbgebung.

Der neue Null Komma Josef Zitrone-Minze Radler

Mit Mai diesen Jahres wird die Produktrange des Null Komma Josef um den alkoholfreien Radler Zitrone-Minze erweitert. Die Abbildung der beiden Zutaten auf frisch fruchtigem Farbfond inszeniert, macht schon beim ersten Anblick Lust auf den neuen Radler. Mit seiner leicht säuerliche Zitrusnote und einem Hauch von frischer Minze harmoniert der neue Null Komma Josef Radler optimal mit dem herrlich bierigen Charakter. 50% Null Komma Josef und 50% Limonade machen ihn damit zum idealen, fruchtig-bierigen Durstlöscher für Zwischendurch. Mit Style und Geschmack ist der Null Komma Josef Zitrone-Minze Radler nicht nur erfrischend, sondern ein Statement – er lässt sich während des beruflichen Alltags ebenso genießen, wie als After-Work-Drink oder nach dem Sport. Der Zitrone-Minze Radler besticht mit seinem ausgewogenen und fruchtigen Biergeschmack bei einem Alkoholgehalt von weniger als 0,5% und ist in der Gastronomie und im Handel in der 0,33l Einwegflasche im praktischen 12er-Tray erhältlich.

Produktinformation:

Null Komma Josef Zitrone-Minze Radler: der ideale Durstlöscher für Zwischendurch
Biermischgetränk aus 50% alkoholfreiem Bier und 50% Limonade mit Zitrone-Minze Geschmack. 
Gebinde: 12x0,33L Einwegflasche 
Alkoholgehalt: weniger als 0,5% Vol., Stammwürze: 7,3° 

Der Null Komma Josef Zitrone-Minze Radler ist ab sofort erhältlich.

Bildmaterial – Kampagnensujets:
https://www.dropbox.com/sh/xh9p36okaowiyyi/AAAFckZXPXtgedJZJ7iIAITza?dl=0 
© Ottakringer Brauerei AG