Wie wir brauen

Der Tradition verpflichtet und dennoch am Puls der Zeit: Was für viele nur ein Lippenbekenntnis ist, stellt für uns die elementare Lebens- und Unternehmensphilosophie dar. Als unabhängiges Familienunternehmen rangieren wir seit mittlerweile 180 Jahren dank viel Erfahrung und Leidenschaft unter den Top-Marken der österreichischen und internationalen Bierszene. Eine wichtige Sonderstellung nimmt dabei seit einigen Jahren das Brauwerk ein, unsere am Brauereigelände befindlichen Kreativbrauerei, die mit großer Innovationskraft den Weg in die Zukunft weist.

Brauen auf höchstem Niveau

Seit mehr als 180 Jahren wird in Ottakring nach dem Reinheitsgebot Bier gebraut. Im Jahr 1837, der offiziellen Geburtsstunde unserer Brauerei, gab es in den Vororten rund um Wien noch 44 Brauereien. Wir waren damals ein Tanzboden mit angeschlossener Brauerei, heute ist es eher umgekehrt: Wir sind eine Brauerei mit angeschlossenen Tanzböden.

Gebraut wird seit jeher mit klarstem Quellwasser aus dem über 100 Meter tiefen hauseigenen Brunnen sowie mit sorgfältig vom Braumeister ausgewählten feinsten Malz- und Hopfensorten. Schon seit Generationen entwickeln die Braumeister die Biere des Familienbetriebs weiter und verleihen ihnen mit viel Liebe zum Detail einen unverwechselbaren Charakter. 

Wir brauen Europas bestes Bier

Vom AMA-Gütesiegel bis zu Top-Platzierungen beim European Beer Star Wettbewerb konnten wir in den letzten Jahren viele begehrte Auszeichnungen entgegennehmen. 

zu den Auszeichnungen

Craft Bier im Brauwerk

Seit 2014 befindet sich auf unserem Brauerei-Gelände mit dem Brauwerk unsere eigenständige, kleine Kreativbrauerei. Wir beschäftigen uns dort mit Craft Bieren und für Österreich eher untypischen Bierstilen – alles in kleinem Stil! Du willst mehr über unsere Craft Biere erfahren und die Biere auch vor Ort verkosten. Dann bist du hier genau richtig! 

mehr erfahren