GANZ WIEN

Die Ottakringer Brauerei taucht Wien ab dieser Woche in ihr leuchtendes Gelb. Hunderte Citylights, Plakate, Infoscreens, Litfaßsäulen, die bereits ikonischen Ottakringer ULF Straßenbahnen sowie ein starker Fokus auf Online Bewegtbild und Social Media sind ein deutlich sichtbares Bekenntnis zum Heimmarkt Wien. Ziel der neuen, großangelegten Kampagne „Ganz Wien“ ist es, das einmalige städtische Lebensgefühl für das Ottakringer steht erlebbar zu machen.

Sichtbarkeit in der Stadt und Emotionalität

Matthias Ortner, Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei: „Unsere gesamte Unternehmensphilosophie und unsere Produkte sind auf Urbanität und städtisches Lebensgefühl ausgerichtet. Die Verbundenheit mit der Stadt, die Vermittlung des urbanen Lebensgefühls, das Brauen des urbansten Bieres – all das macht uns aus. Das ist unsere Mission: Wir geben den Menschen das einmalige Lebensgefühl der Stadt. Mit unserer neuen Kampagne bringen wir das klar zum Ausdruck.“

Jan Gorfer, Marketingleiter der Ottakringer Brauerei zur Idee: „Ottakringer ist seit 1837 integraler Bestandteil der städtischen Wiener Lebensgefühls. Mit der Umsetzung setzen wir klar auf unsere Verbundenheit zu Wien und unseren starken Heimmarkt. Das ist der Startschuss für viele weitere Initiativen, durch die wir unsere Marke und die Orte, an denen Ottakringer Teil der Offenheit und Vielfalt der Stadt ist, erlebbar machen.“

Agentur: Die Goldkinder  

Kampagnenparameter:

Timing: 13. Mai bis 26. Juni
Gebiet: Wien und Umland
Media:
- City Lights
- Plakate
- ULF Straßenbahnen
- Digiscreens
- Infoscreens
- Online Video
- Social Media