Die neuen Ottakringer Multi-Packs

Die Ottakringer Brauerei startet mit neuen Verpackungsvarianten in den Frühling: Städtischer Lifestyle trifft auf ausgezeichnete Bierqualität, wenn die „Helles“, „Wiener Original“ und „Wiener G’mischtes“-Dosen ab sofort als 6-Packs in handlichen, stylischen Kartonpackungen bequem zu transportieren sind.  

Der Trend zur Dose ist in den letzten Jahren aufgrund des Convenience-Charakters stark gestiegen. Sie ist die optimale Verpackungsform für Bier in der Stadt und ideal für Konsumenten, die einen aktiven und mobilen Lebensstil bevorzugen. Matthias Ortner, Vorstand der Ottakringer Brauerei: „Unser Anspruch ist es, sehr nahe am Konsumenten zu sein und den Convenience-Gedanken als Brauerei in der Großstadt noch stärker zu leben. Kleinpackungen liegen voll im Trend und daher war klar: Wir entwickeln neue Verpackungsmöglichkeiten für die Stadt, damit es unsere Kunden bequemer, leichter, stressfreier und damit einfach besser haben.

Das urbanste Bier in den praktischsten Verpackungen

Der Anspruch der Ottakringer Brauerei ist es, mit ihren Produkten wie sie schmecken, aussehen, heimtransportiert und daheim gelagert werden können, immer wieder zu überraschen. „Daher arbeiten wir nicht nur kontinuierlich an der Optimierung der Produktionsprozesse und Qualitätsmaßnahmen, sondern geben unser ausgezeichnetes Bier auch in die beste Verpackung“, so Tobias Frank, Vorstand und 1. Braumeister. „Nach der Umstellung der „Wiener Original“ Einwegflasche 0,33L auf die neue formschöne, geprägte Einwegflasche im Herbst 2017, wird nun auch unser Hauptprodukt „Ottakringer Helles“ in dieser neuen Flasche abgefüllt.“ Zudem sind auch die „Citrus Radler“ Dosen sowie die „Wiener Original“ und „Citrus Radler“ Einwegflaschen ab Sommer neu im handlichen 6er Kartonpack erhältlich.

Das Verpacken zu den Multipacks erfolgt direkt in der Brauerei. Im vergangenen Herbst wurde dafür eigens eine Anlage installiert, die bis zu 900 Dosen bzw. Flaschen pro Minute zu den unterschiedlichsten Kartonpacks verarbeiten kann. Bei den Dosen wird dadurch im Gegensatz zum Mitbewerb vollständig auf Folie verzichtet. Mit dieser nachhaltigen Verpackungsentscheidung „Karton statt Folie“ ist Ottakringer übrigens Vorreiter am heimischen Biermarkt.