Das Wiener für die Wiener! Die neue Ottakringer Werbekampagne

Jeder Moment ist ein besonderer Moment, mit Ottakringer! In seiner neuen, für Wien entwickelten Werbekampagne, erzählt die Wiener Traditionsbrauerei von den kleinen Geschichten und Alltagsmomenten der Menschen, wo ein Ottakringer-Bier einfach dazu gehört. Als Fixpunkt und Wiener Institution ist das Ottakringer immer mitdabei: ob beim klassischen Wirtshausbesuch, beim eleganten Kulturgenuss, beim chilligen Nightlife oder beim sportlichen Freizeitvergnügen. Die Bandbreite des Ottakringer Biergenuss-Spektrums gehört in der Flasche oder in der Dose einfach zum Wiener Lebensgefühl.

(Wien, im Mai 2016) Wien ist so typisch und vielfältig wie die Ottakringer Biere. Die Kreativ-Kampagne der c-land Werbeagentur zeigt anhand von vier Sujets die enge Verknüpfung der Brauerei mit ihrem Heimatort. Auf Plakaten und Citylights, Online und auf Infoscreen ist das „Wiener für die Wiener“ vom 6. bis zum 22. Juni in der ganzen Stadt und Umgebung zu sehen. 

Denkt man an Wien und die vielgerühmte Wiener Lebensart, so denkt man an sinnliche Genüsse, wie das Wiener Schnitzel, an schöne Plätze, wie den Prater und die Donauinsel und an Geistig- humorvolles wie den Wiener Schmäh. Denkt man an Wiener Bier, denkt man an Ottakringer. 

„Im Mittelpunkt der Wien-Kampagne stehen Dinge, die untrennbar zusammengehören: Ottakringer, das typische Wiener Bier, zusammen mit den typischen Wiener Institutionen wie dem Prater, dem Burgtheater, dem Beisl oder dem Wiener Schnitzel“, erläutert Werner Celand, Geschäftsführer der c-land Werbeagentur die Kampagnenidee, die Fotograf Marko Mestrovic charmant und sympathisch in Szene gesetzt hat. 

„Jeder, der ein Ottakringer-Bier trinkt, soll es mit Leidenschaft erleben und genießen“, beschreibt Matthias Ortner, Vorstand der Ottakringer Brauerei, die Philiosophie des Unternehmens, wo Traditionsbewusstsein, ganz „state of the art“ gelebt wird. „Mit der neuen Werbekampagne verleihen wir unserer Liebe zu Wien und den für uns so wichtigen Werten, wie Gastfreundschaft, kulinarischer (Bier-) Genuss, Tradition und Innovation Ausdruck“, so Matthias Ortner weiter.

Hintergrund:

Seit über 175 Jahren braut die Ottakringer Brauerei im Herzen Wiens Biere von höchster Qualität. Sie ist eine der letzten großen unabhängigen Brauereien Österreichs. Rund 150 Mitarbeiter erwirtschaften bei einem jährlichen Bierabsatz von ca. 541.000 Hektolitern einen Umsatz von zuletzt 81 Millionen Euro. Das entspricht einem Anteil von 6% Prozent am österreichischen Biermarkt. Zur Ottakringer Bierfamilie gehören mehr als dreizehn verschiede Sorten, darunter beliebte Klassiker wie das Gold Fassl Spezial, das Ottakringer Helle oder Null Komma Josef und die Innovationen Wiener Original und Wiener G´mischtes. Als etablierte Location im Wiener Veranstaltungskalender besuchen jährlich mehrere hunderttausend Gäste das Brauereigelände. Weltoffenheit, Lebensfreude und Innovationsbereitschaft sind feste Bestandteile der Unternehmensphilosophie.

Bildmaterial – Kampagnensujets
https://www.dropbox.com/sh/d80jmoef6d2tk8w/AAA68I9v3m0_Zz3VCZe61etPa?dl=0
© Ottakringer Brauerei AG

Kontakt:
Ottakringer Brauerei AG
Mag. Gabriele Grossberger, Marketingleiterin
gabriele.grossberger@ottakringer.at
Telefon: 0043/1/49100
www.ottakringer.at | www.facebook.com/OttakringerBrauerei

  

Rückfragehinweis für Medienanfragen:
Alba Communications GmbH
Mag. Barbara Aschenbrenner, MAS und Mag. Alexandra Seyer
b.aschenbrenner@albacommunications.at oder a.seyer@albacommunications.at
Telefon: 0043/1/353 60 10-12  oder 0043/1/ 353 60 10-10