Das „Ottakringer Helle“ als Limited Rapid Edition

Seit der Saison 1994/95 besteht die Partnerschaft zwischen dem SK Rapid und Ottakringer, die sich 2015 zum bereits 20. Mal jährte. Viel ist seither in und um den populärsten Fußballverein des Landes passiert und die Wiener Traditionsbrauerei mit Sitz im 16. Bezirk war immer an der grün-weißen Seite. Auch im Allianz Stadion, das am 16. Juli offiziell und feierlich eröffnet wird, können die bis zu mehr als 28.000 Besucher bei den Spielen des Rekordmeisters Bier aus dem Hause Ottakringer genießen! Mehr noch, mit einer limitierten Sonderedition reiht sich auch die Ottakringer Brauerei in die Schar der Gratulanten zum grün-weißen Jahrhundertprojekt ein.

Ottakringer und der SK Rapid bringen anlässlich der Eröffnung des neuen grün-weißen Zuhauses gemeinsam das wichtigste Bier der Traditionsbrauerei, das „Ottakringer Helles“ in einer Limited Edition für die zahlreichen Rapid-Fans heraus! Diese ist als 12er-Pack im speziellen Rapid-Design nach der Eröffnungspartie gegen den Chelsea FC aus London in den Fanshops im Allianz Stadion (und auch im altbekannten in Hütteldorf vis-à-vis des Stadions in der Keißlergasse 3) um nur zwölf Euro erhältlich! Im Rapid-Fanshop im Stadioncenter im Schatten des Prater-Ovals ist die Sonderedition ab Montag, 18. Juli, erhältlich, im Ottakringer-Shop bereits vor Anpfiff des Eröffnungsspiels am 16. Juli!
Die seit langem restlos ausverkaufte Partie überträgt Puls 4 mit dem Ankick am 16. Juli um 18 Uhr live.

„Die Partnerschaft mit dem SK Rapid ist eine, die Tradition und Qualität vereint. Wir freuen uns daher außerordentlich, dass Ottakringer mit seinem frischesten Bier und seiner perfekten Bierqualität alle Bereiche des modernsten Fußballstadion Österreichs bespielt“, so Matthias Ortner, Vorstand der Ottakringer Brauerei. Bereits anlässlich der Meistertitel 1996, 2005 und 2008 waren ebenso wie zum 20. Jubiläum der Partnerschaft im Vorjahr Sondereditionen erhältlich, die sich bei den grün-weißen Anhängern großer Beliebtheit erfreuten. Christoph Peschek, Geschäftsführer Wirtschaft der SK Rapid GmbH, freut sich über die neueste Auflage: „Ottakringer ist einer unserer treuesten Partner und ich finde es toll, dass nach dem Jubiläum unserer Kooperation auch die Eröffnung unseres neuen Zuhauses, des Allianz Stadions, von der Brauerei so außergewöhnlich gewürdigt wird. Ich bin überzeugt, dass die grün-weißen Fans ihr Ottakringer Helles mit dem Rapid-Wappen ganz besonders genießen werden.“


Im Zuge der Limited Edition werden zudem unter dem Motto „Bier genießen. Stadion erleben“ unter allen interessierten Rapid-Fans Tickets für ein Heimspiel des Rekordmeisters im neuen Zuhause verlost – ein noch nie dagewesenes Stadionerlebnis ist garantiert! Mehr Infos zur Teilnahmemöglichkeit gibt es ab 16. Juli mittags auf der Rapid-Homepage unter dem Direktlink www.skrapid.at/gewinnspiel! Am 19. Juli lädt die Ottakringer Brauerei dann Rapid-Fans im Rahmen der Ottakringer Braukultur-Wochen zu einem bierigen Fußballtreff inklusive Meet & Greet mit zwei Spielern. Genaue Infos dazu folgen gesondert! 

Bildmaterial:
www.dropbox.com/sh/vmccwa1wruoxt88/AAA1O0cyhvVoabq_4TAqyaXda
© Ottakringer Brauerei AG und © SK-Rapid

Rückfragehinweis für Medienanfragen:
Alba Communications GmbH 
Mag. Barbara Aschenbrenner, MAS und Mag. Alexandra Seyer 
b.aschenbrenner@albacommunications.at oder a.seyer@albacommunications.at 
Telefon: +43/1/353 60 10-12 oder +43/1/ 353 60 10-10