Default event fallback image

Tom Walker

Ottakringer Brauerei
Tickets kaufen

Für Tom Walker läuft es im Moment richtig rund. Die als kleine, intime geplante erste Tour des gebürtigen Schotten im April diesen Jahres musste (teils mehrfach) in größere Clubs verlegt werden und war trotzdem weit im Voraus ausverkauft. Das liegt nicht zuletzt an der Single „Leave A Light On“, die inzwischen seit 22 Wochen in den deutschen Charts rangiert, in acht Ländern auf eins in den iTunes-Charts ging, hierzulande und in Frankreich längst mit einer Goldenen und in Italien und der Schweiz mit einer Platin-Schallplatte veredelt und als Video über 50 Millionen Mal aufgerufen wurde. Kein Wunder also, dass der junge Mann, dem schon im Vorfeld in Listen wie BBC Sound Of 2018, MTVs Brand New 2018 oder Shazams Next To Know ein ganz großes Jahr angekündigt wurde, so durchstartet. 

Der in Glasgow geborene und in Manchester aufgewachsene Sänger und Songwriter landete mit seinem Song "Just You & I" seinen ersten Hit in den USA, begeisterte mit seinem Auftritt in der NBC Today Show, wurde bei BBC Radio One geplaylistet und absolvierte eine ausverkaufte Show in Oslo. Nun veröffentlicht er seine fantastische neue Single "Leave A Light On". Der Song wurde von Steve Mac produziert, der u.a. auch für Ed Sheerans "Shape Of You" und Anne Maries "Alarm" verantwortlich war. "Leave A Light On" beginnt mit einem Solo-Piano-Intro und gipfelt in einem emotionalen Crescendo, hoch-gepitchten Synths und Toms flehentlichem Gesang - seine eindringliche Bitte an einen Freund in Not.
 

Tickets gibt es hier.

So kommst du zum Event!

Anfahrt zur Ottakringer Brauerei