Default event fallback image

6 beers (AUT)

Ottakringer Brauerei

Sechs Familienmitglieder helfen dabei, den Brautraum von Familienvater Peter Ferak zu verwirklichen - und so kommt 6 beers zu seinem Namen. Firmensitz ist in Breitenfurt bei Wien, wo auch der Kühllager steht und die Distribution erledigt wird, gebraut wird in Wiener Neudorf. Braurezepte sind vor allem beeinflusst von der amerikanischen Craft Bier Szene, aber es wird auch die Mitteleuropäische Biertradition gepflegt. Dabei entstehen hopfige und fruchtige Biere mit Charakter und einer gewissen Geschmackstiefe.

Das Brauexperiment geht nun ins dritte Jahr, und nach dem 2. Platz bei der Staatsmeisterschaft in der Kategorie American Ales in 2016 wurde das TropicAle im Jahr 2018 mit dem BierIG Qualitätssiegel gewürdigt.

Mehr Informationen zur Brauerei gibt es hier: