Besucherrekord bei den
Ottakringer Braukultur-Wochen

Nach dem erfolgreichen Start 2013 und einem ziemlich verregneten Sommer 2014 haben sich die dritten Ottakringer Braukultur-Wochen heuer wieder als fixe Größe im Wiener Event-Programm bewiesen.

Über 1.000 Menschen fanden täglich den Weg ins Herz von Ottakring, kosteten sich durch die Biere von insgesamt elf Brauereien und die kulinarischen Schmankerl und genossen das gebotene Unterhaltungsprogramm. Die beliebtesten Tage auch heuer wieder: der Bieranstich am Donnerstag und das Bierkistlsingen am Mittwoch.

Nicht verwunderlich, dass die Ottakringer Braukultur-Wochen daher auch dieses Jahr einen Besucherrekord verzeichnen durften: insgesamt kamen 63.000 Besucher (ein Plus von über 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr) auf das Brauereiareal um in gemütlicher Atmosphäre ein Bier zu trinken.

Neben der Sortenvielfalt der Ottakringer Brauerei konnten dieses Mal auch die Craft Biere aus dem BRAUWERK verkostet werden. Die beliebtesten Sorten waren Gold Fassl Zwickl rot, Ottakringer Helles und das Wiener Original, für die Marke BRAUWERK wurden am öftesten Hausmarke 1: Blond und Hausmarke 2: Session IPA gezapft. Stark im Kommen heuer: das Gold Fassl Pur Bio-Bier mit der ersten eigenen „Ottakringer Bio-Ernte“.

Ottakringer Vorstand Matthias Ortner freut sich über den Erfolg der dritten Ottakringer Braukultur-Wochen: "Mit den Braukultur-Wochen haben wir in Wien ein Event der Bierkultur etabliert, das es in dieser Form sonst nirgends gibt. Die Verbindung von Genuss, Unterhaltung und der einmaligen Atmosphäre unseres Brauereigeländes spricht die Anrainer genauso an, wie Gäste aus Österreich und dem Ausland. Diese bunte Mischung wird zusätzlich durch besondere Highlights wie Besuche der Spitzen-Spieler von SK Rapid oder den UPC Vienna Capitals aufgewertet. Bei den Braukultur-Wochen ist einfach für jeden was dabei, bei uns regieren höchste Qualität und Vielfalt – in jeder Beziehung."